FIAC - Prof. Dr. Knut Henkel


Nachhaltigkeits- und Finanzberichterstattung

Ihr Schlüssel zu fundierter und praxisorientierter Wissensvermittlung



Referenzen




Auszug Referenzen aus 2020:

  • "Sehr praxisnah mit guten Beispielen aus der Praxis. Lockere Stimmung, trotzdem "mit Zug". Anschauliche und verständliche Erklärungen und Folien. Individuelle Anpassung an LBS Südwest inklusive Auszügen aus dem Geschäftsbericht." (LBS Südwest, Referent Risikocontrolling).

  • "Übersichtlich gestaltetes Seminar mit "rotem Faden". Verweis auf Literatur für tiefergehende Informationen". (LBS Südwest, Referent Risikocontrolling).

  • "Sehr informativ und gute Diskussionen". (Ulrich Kaufmann, LBS-Südwest, Gruppenleiter Controlling).

  • "Es war ein sehr informatives Seminar. Sehr hilfreich waren die Beispiel-Rechnungen. Ein großes Lob auch für den ING-Bezug. Webex funktionierte auch tadellos“. (Robert Jessel, ING-DiBa AG Frankfurt/M., Business Analyst, 05/2020).

Auszug Referenzen aus 2019:

  • "Viele praktische Beispiele, wobei auf Fragen eingegangen wurde. Es wurden Alternativen vorgerechnet. Gut verständlich mit graphischen Darstellungen. Der Stoff war sehr kompakt. Die Unterlagen sind gut strukturiert für ein späteres Nachlesen". (ING-DiBa AG Frankfurt/M. und Nürnberg, IT, 02/2019).

  • "Das Material der Schulung fand ich sehr ansprechend. In der kurzen Zeit ist Herrn Henkel gelungen, die wichtigsten Aspekte der IFRS-Welt für Banken klar zu stellen". (ING-DiBa AG Frankfurt/M. und Nürnberg, IT, 02/2019).

  • "Sehr ausführlich und sehr kompetent! Klar strukturiert, sehr anschaulich rüber gebracht". (Claus Scherer, ING-DiBa AG Frankfurt/M. und Nürnberg, IT, 02/2019).

  • "Es war ein hervorragendes Seminar. Die Themen latente Steuern und Hedge Accounting habe ich erst durch dieses Seminar richtig verstanden". (Robert Jessel, ING-DiBa AG Frankfurt/M. und Nürnberg., Business Analyst, 02/2019).

Auszug aus Referenzen aus 2018:

  • "Wir haben Herrn Prof. Dr. Henkel für eine interne Schulungsreihe IFRS zu ganz unterschiedlichen Schwerpunktthemen in die Bank geholt. In diesen Seminaren gab es sehr gute strukturierte Schulungsunterlagen, die die Vorträge sehr gut untermauert haben. Die Vorträge waren sehr lebendig und interaktiv. Auf Fragen wurde jederzeit gut eingegangen und dafür oft Zusatzunterlagen nachgereicht. Ich kann das Konzept aber insbesondere Herrn Prof. Dr. Henkel nur empfehlen und bedanke mich für die sehr gute Vorbereitung und Schulung." (Claudia Plüm, Head of Financial Accounting, 06/2018).